Daniel Schetter


„Mir persönlich war es wichtig, in diesem sich unfassbar schnell verändernden Feld des Performance Marketing, einen gut zusammengestellten und möglichst kompletten Überblick über sämtliche Performance Marketing Kanäle anzubieten. Gerade vor dem Hintergrund der aktuell immer noch fehlenden Spezialisten im gesamten digitalen Sektor, ist es mir ein wichtiges Anliegen dazu beizutragen, dass das vorhandene Wissen weitergeben wird und wir dadurch möglichst optimale Einstiegsbedingungen für die zukünftigen Online Marketing Experten bereitstellen können. Vor diesem Hintergrund konnte ich bei der Anfrage von Ingo Kamps, als Autor bei dem Performance-Marketing Buch mitzuwirken, nicht ablehnen. Wir leben in einer Zeit, in der das „Herrschaftswissen“ ausgedient hat! Wir sind alle darauf angewiesen und sollten auch daran interessiert sein, eine gut funktionierende „digitale Wissensgesellschaft“ zu entwickeln und dazu gehört notwendigerweise das Teilen von Wissen.“

Firma: UDG United Digital Group
Position: Geschäftsführer / Executive Director Paid Traffic

Seit über 15 Jahren ist er im Online-Marketing tätig, davon seit mehr als sechs Jahren in geschäftsführender Funktion. In dieser Zeit hat er verschiedene Positionen in einem Start-up, einem Dax-Konzern und einem Telekommunikationsunternehmen durchlaufen.

Seit 2007 hat er sich auf den Bereich Performance Marketing spezialisiert. Im Vordergrund steht bei ihm immer die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen durch eine ganzheitliche und integrierte Marketing- und Vertriebsstrategie. Als Executive Director für den Bereich Paid Traffic in der UDG United Digital Group, verantwortet er die Performance Marketing Disziplinen Affiliate Marketing, Suchmaschinen- / Preissuchmaschinen-Marketing und Social Media Advertising.

Links:
Xing: www.xing.com/profile/Daniel_Schetter
UDG United Digital Group: www.udg.de