Ingo Kamps


"Als ich seinerzeit einen Gastartikel für die Springer-Website verfasst hatte und Rolf-Günther Hobbeling mir anschließend mitteilte, dass seit vielen Jahren kein gutes Buch über Performance-Marketing erschienen sei, konnte ich das zunächst gar nicht glauben. Doch nachdem ich kurz recherchiert hatte, war mir klar, dass hier eine riesige Marktlücke klafft. Und da dachte ich sofort, die musst "Du" selber schließen. Gesagt, getan – also habe ich den Buchvertrag unterschrieben und mir mit Daniel Schetter noch einen erfahrenen Performance Marketer an Bord geholt, mit dem dieses großartige Ergebnis möglich wurde. Dass der Markt das Buch gut gebrauchen kann, erlebe ich jeden Tag in der Praxis. Noch immer werden große Marketing-Budgets sehr ineffizient eingesetzt, Resultate nicht überprüft und Optimierungen finden nicht statt. Mit dem Performance-Marketing Buch können wir hoffentlich helfen, diesen Umstand teilweise zu verändern."

Firma: cyada GmbH
Position: Geschäftsführer

Seit 1999 ist er im Performance-Marketing zuhause. Als einer der wenigen Personen in Deutschland kennt er die verschiedenen Seiten des Performance-Marketings durch praktische Erfahrung.

In der zweiten Hälfte der ersten Dekade dieses Jahrtausends gehörte er mit verschiedenen Projekten zu den erfolgreichsten Affiliates in Deutschland. Anschließend wurde er von der Advertiser Seite abgeworben und hat das Performance Marketing beim Mobilfunkanbieter Drillisch Online AG geleitet. Heute berät er u. a. die MediaMarktSaturn Retail Group in Performance-Marketing Fragen.

Links:
Xing: www.xing.com/profile/Ingo_Kamps
cayada GmbH: www.cayada.com