Prof. Dr. Christian Stummeyer


Firma: Technische Hochschule Ingolstadt
Position: Professor für Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce

Nach langjährigen Stationen bei The Boston Consulting Group und im internationalen Führungskreis der Siemens AG ist Prof. Dr. Christian Stummeyer seit 2009 selbst E-Commerce- Unternehmer und gestaltete als Geschäftsführender Gesellschafter über fünf Jahre maßgeblich die Wachstumsstrategie bei VON WILMOWSKY, einem auch heute noch in der DACH-Region führenden Online-Händler für Premium-Designermöbel.

Nach dem Wechsel in den Beirat des Unternehmens war er von 2014 bis 2016 als Geschäftsführer bei der UDG United Digital Group, einer führenden deutschen Digitalagentur, für das gesamte Management-Beratungsgeschäft der Gruppe verantwortlich. Seit 2016 ist Prof. Dr. Christian Stummeyer Inhaber der Professur „Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce“ an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Neben seiner Tätigkeit in Lehre und Forschung berät er zahlreiche Großunternehmen und Mittelständler zu den Themen Digitalstrategie, E-Commerce und Digitale Transformation.

Links:
Website: www.stummeyer.de/
Linkedin: www.linkedin.com/in/christianstummeyer/